Samstag, 13. November 2010

Americana Apartments

Unsere erste Wohnung mieteten wir in 2008 bei Americana Apartments. Der Apartment-Komplex besteht aus 23 Gebäuden auf 20 acres Land. Die Mieten liegen, je nach Appartmentgröße, zwischen 1500$ und 2500$. Die Appartments sind sehr dunkel, trotz der großen Fenster. Die Bauweise ist sehr einfach. Die meisten der Gebäude haben sehr schlechte und einfache Holzküchen. Waschmaschinen und Trockner befinden sich auf jeder Etage in einem kleinen Gemeinschaftsraum . Hier findet man auch den Müllschacht. Die langen Flure sind ebenfalls sehr dunkel.
Die Gebäude haben Central Air. Das heißt Klimaanlage über ein Belüftungssystem. Leider hat man durch dieses Belüftungssystem Essensgeruch seiner Nachbarn in der gesamten Wohnung. 

Das positive an Americana ist: Der große Olympiapool. Leider wird dieser seit 2 Jahren nicht mehr im Winter beheizt. Es gibt ein Fitnesscenter und Gemeinschaftsräume, die auch für private Feiern gemietet werden können. Am Swimmingpool gibt es eine öffentliche Grillstation.
Auch positiv ist die Gegend, lauter kleine Einfamilienhäuschen. In der Nähe( 5min zu Fuß) ist der Sylvan Park, in dem es auch Tennisplätze gibt.

An Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der direkten Nähe einen Luckys. Und in 5 min zu erreichen ist ein Safeways.
Direkt gegenüber befindet sich die Palo Alto Medical Foundation. Ein sehr gutes Gesundheitszentrum.

Americana Apartments
707 Continental Circle
94040 Mountain View

Zusammenfassung:
+ Die zentrale und schöne Lage mit vielen Möglichkeiten drumherum.
+ Direkt angebunden an die El Camino Real.
-  Schlechter Zustand der Gebäude













Sonntag, 7. November 2010

Winchester Mystery House, San Jose


Dieses ungewöhnliche Haus wurde im viktorianischen Stil der Jahrhundertwende von Sarah Winchester, der Alleinerbin der Winchester-Fabriken, erbaut.
Es steht in der Nähe von San Jose, mitten im Silicon Valley.
Es ist ein unüberschaubares Labyrinth von 2500 Quadratmeter Fläche, mit 10000 Fenstern, 2000 Türen und 160 Räumen, von denen 110 zu besichtigen sind. Die Bauzeit betrug insgesamt 38 Jahre. Von 1884 bis 1922 ließ Sarah Pardee Winchester an ihrem Haus im kalifornischen San Jose bauen.
Es wurde Tag und Nacht, ebenso wie an den Wochenenden gehämmert. Jemand hatte Ms Winchester gesagt, dass sie leben würde, solange das Haus nicht fertig ist.
Als Alleinerbin der Winchester Gewehrfabrik hatte sie von ihrem Mann ein Vermögen geerbt. Das einzige Kind starb sehr früh. Sarah Winchester wurde um 1840 geboren.  1862 heiratete sie William Wirt Winchester, Governeur von Connecticut und Fabrikant der berühmten Winchester Gewehre. Sarah Winchester starb 1922.
Um das Haus ranken sich zahlreiche Spuk- und Geistergeschichten. Es gibt Türen, die ins Nichts führen, geheime Gänge zwischen den Räumen. Sahra Winchester nutzte nur immer einen Teil ihres Hauses. Andere Räume betrat sie nie wieder. Wie zB. nach dem großen Erdbeben von 1906. Sie siedelte danach in die hinteren Räume um und betrat die vorderen Räume zeit ihres Lebens nie wieder.

http://www.winchestermysteryhouse.com/

Adresse: